Gemeinde Linden / Holstein

» Vereine » Dörpskinner Linden


Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V. organisiert Kindervogelschießen

Strahlende Kinderaugen


Auch in diesem Jahr richtete der Elternförderverein Dörpskinner Lin e. V. das traditionelle Vogelschießen für Kinder ab drei Jahren aus.

60 Kinder verbrachten einen schönen Nachmittag. Mit viel Können und etwas Glück mussten die Kinder wie z.B. beim Entenangeln, Dosenwerfen, Wasserbombenwurf, Erbsentransport ihre Punkte sammeln. Anschließend erfolgte die Proklamation durch die stellv. Bürgermeisterin Angela Löbkens.

Die Majestäten für 2016 heißen:
Enya Malou Sievers & Ben Meyer
Amber-Rose Altoff & Hendrik Suhl
Levke Petersen & Nick Heißenberg
Katharina Harder & Silas Petersen

Alle Kinder und Eltern ließen die Königspaare hochleben.
Nach der Proklamation erfolgte die Preisverteilung. Dieser schöne Nachmittag klang nach einem gemütlichen Beisammensein aus.
Bei dem Festumzug des Dorffestes durften die Majestäten im geschmückten Anhänger mitfahren:

"Oh, wie fein!" Die anderen Vogelschießerkinder folgten dem Umzug. Als Dank gab es 2 Verzehrcoupons.
Es waren zwei schöne Tage und alle hatten sehr viel Spaß und Freude.

Einen besonderen Dank an alle Helfer und Spender!

Nächster Termin: 22.07.2016 um 17:00 Hallenübernachtung

Es grüßen Euch
Petra Petersen, Sylvia Petersen, Britta Dettmann-Fink, Dörte Junge-Urbahns








Hallenübernachtung

Hallenübernachtung



Letzten Freitag war es soweit! Der Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V. hatte alle Kinder von 6-12 Jahren zu einer Hallenübernachtung eingeladen. 30 Kinder folgten dieser Einladung und kamen mit Matten, Decken und Koffern angereist. Zuerst wurden alle "Betten" aufgebaut, das war richtig niedlich mit anzusehen. Dank des guten Wetters ging es gleich nach draußen, dort wollten alle gemeinsam Spiele spielen, wie z.B. Völkerball, Ente-Ente-Ganz, Fußball, Micky Maus, Versteckspiel auf dem Spielplatz..... anschließend wurde gemeinsam gegrillt. Lecker! Bevor es ganz dunkel wurde, kamen alle Kinder und Helfer zu einem Sitzkreis zusammen, wo gemütlich genascht, geplaudert und Witze erzählt wurden. Anschließend machten sich alle "bettfein". Früh morgens gingen die Kinder gleich wieder spielen und toben. Bei herrlichem Sonnenwetter wurde draußen das Frühstücksbuffet aufgebaut und gemeinsam gefrühstückt. Alle hatten großen Hunger und tranken ganz viel Kakao. Viele Kinder fragten, ob sie noch eine Nacht länger bleiben könnten.... vielleicht ein anderes mal!

Ein Dankeschön an alle artigen Kinder und die fleißigen Helfer. Es hat richtig viel Spaß gebracht!!!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne, sonnige Ferien :-) !!!

Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V.
Petra, Sylvia, Britta, Dörte








Ausflug zum Fun Center Husum

Start in die Ferien
Viel Spaß im FUN-Center Husum



Zum Start in die Herbstferien ging es mit dem Elternförderverein "Dörpskinner Lin" in den Indoor-Spielplatz "FUN-Center" nach Husum. Viele Kinder und Erwachsene waren der Einladung gefolgt. Die Kinder konnten den ganzen Tag herumtoben, hüpfen, rutschen, klettern und spielen. Alles musste ausprobiert werden: Spieldorf, Seilgarten, Trampoline, Soccerfeld, Bällebad und vieles, vieles mehr. In einem Musikraum konnte zusammen musiziert werden und in einem Bastel-/Malraum konnten die Kinder kreativ werden. Während einer Pause konnten alle Eltern und Kinder in gemütlicher Runde viele Leckerein zu sich nehmen. Alle hatten riesigen Spaß!

Euer Vorstand
Petra Petersen, Sylvia Petersen, Britta Dettmann-Fink, Dörte Junge-Urbahns








Ausflug zur Eishalle Brokdorf

Zum Start ins neue Jahr ging es mit dem Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V. in die Eishalle nach Brokdorf.

Um 13 Uhr wurde sich dort getroffen. Viele Kinder mit ihren Eltern waren gekommen, um einen schönen Nachmittag zu erleben.

Nachdem sich alle die Schlittschuhe angezogen hatten, konnte der Spaß beginnen.

Die Profis liefen fließig ihre Runden und um die Wette. Die Kleinen übten ihre ersten Schritte mit Hilfe eines Pinguins.

Zwischendurch wurden Pausen eingelegt, um ein paar Leckerein zu verzehren. Alle hatten riesigen Spaß!


Es grüßen Euch

Petra Petersen, Sylvia Petersen,
Britta Dettmann-Fink, Dörte Junge-Urbahns








Erfolgreiche Babybörse in Linden

Am 4. März 2017 fand in Linden die große Babybörse statt. Es war ein voller Erfolg.

Sehr viele Verkäufer hatten sich angemeldet und ihre div. Sachen zum Verkauf abgegeben. Alles wurde nach Größen sowie nach Mädchen und Jungen sortiert. Das vielfältige Sortiment war überwältigend, für jeden war etwas dabei.

Mit dem Erlös kann der Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V. viele, nette Aktivitäten anbieten. Der Vorstand freut sich schon darauf.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Elternförderverein Dörpskinner Lin e. V.

Euer Vorstand
Petra Petersen, Sylvia Petersen
Britta Dettmann-Fink, Dörte Junge-Urbahns






Neuer Vorstand bei dem Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V.

Der Elternförderverein Dörpskinner Lin e.V.  hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen.

Die 1. Vorsitzende Petra Petersen begrüßte die zahlreichen Gäste und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt sind.

Das Protokoll wurde durch die Schriftführerin Dörte Junge-Urbahns und der Kassenbericht durch die Kassenwartin Britta Dettmann-Fink verlesen.

Im Anschluß verlas Petra Petersen den Tätigkeitsbericht 2017 mit den vielen, tollen Aktivitäten:

Eishalle Brokdorf, Freizeitpark Tolkschau, Vogelschießen, Umzug beim Schützenfest, Hallenübernachtung, Baby-Börse, Tobehalle Fun-Center Husum und weihnachtliches Basteln.

Alle Aktivitäten sind gut verlaufen und wurden von den Eltern und Kindern sehr gut angenommen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Nun kam es zu dem Tagesordnungspunkt 6: die Wahlen, denn die 1. Vorsitzende Petra Petersen und die Schriftführerin Dörte Junge-Urbahns möchten ihre Posten nach sehr langer Vorstandsarbeit niederlegen.

Auch die 2. Vorsitzende Sonja Weinberg stellte ihren Posten zur Verfügung.

Alle drei sagten: "Es hat uns immer sehr viel Freude und Spaß bereitet, zusammen etwas für die Kinder zu organisieren. Wir helfen auch weiterhin gerne mit :-) " Als Dank bekamen sie Blumen überreicht.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzende Svenja Gryzbowski
  2. Vorsitzende Anja Schmidt-Jensen

Kassenwart: Britta Dettmann-Fink

Schriftführerin: Nina Bischoff